Der Sound so dicht am Original...

"Wir haben keine Lust, auf das geniale Hitmaterial der 50er zu verzichten, um der Vergleichbarkeit mit dem Original aus dem Weg zu gehen. Was live und ohne MIDI Getrickse möglich ist, versuchen wir."

Die Hits von Elvis, Bill, Buddy & Co. waren Hits, weil sie gut waren. Einprägsame Melodik und mitreißende Rhythmen. Warum soll man sein Publikum mit zweitklassigem Material quälen statt gemeinsam einen fantastischen Abend mit viel Tanz und Spaß zu verleben?

 

Eine echte Herausforderung ist es dabei, den im Gehör abgespeicherten, satten Klang der Studioaufnahmen ohne elektronische Tricksereien auf eine live Bühne zu zaubern. So wie Rock & Roll 1955 live geklungen hat, möchte ihn heute niemand mehr hören.

 

Hier haben die Rockabilly Four einen behutsamen Weg gefunden, mit moderner Beschallungstechnik den Originalklang auch bei zeitgemäßer Wiedergabelautstärke zu reproduzieren.

 

Eine gelungene Beschallung vor Ort - ein wesentlicher Aspekt für den langjährigen Erfolg der Formation als musikalische Attraktion auf unzähligen Veranstaltungen (von der intimen Kneipensituation bis zum Open Air).

The Next Gig

MI, 09.05. Halle/Westfalen

Stadtfest

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright by The Rockabilly Four GbR